Der DressCOAT – so wird der Wintermantel zum Highlight-Piece!
Er hält uns warm, sieht superschick aus und ist der perfekte Begleiter für die kalte Jahreszeit: Der Wintermantel ist jetzt DAS Essential in unserem Kleiderschrank! Doch so schön die schier endlose Auswahl an Schnitten und Längen ist, kann diese auch für echtes Fashion-Kopfzerbrechen sorgen. Als Entscheidungshilfe gibt’s von uns das Kleine Einmaleins der perfekten Passform für jede Figur!
A-Figur
Frauen mit etwas stärker ausgeprägten Hüften, Beinen und Po greifen am besten zu einem taillierten Mantel in A-Linie, der die Figur locker umspielt. Etwaige Taillengürtel am besten nur locker schnüren und auf schräg angebrachte Taschen setzen.
O-Figur
Für Damen die um die Körpermitte eine etwas ausgeprägtere Figur haben, ist ein Mantel in A- oder H-Linie die perfekte Wahl! Wickelmäntel oder Trenchcoats am besten offen tragen, um den Fokus nicht auf die Körpermitte zu lenken.
H-Figur
Frauen mit einem geradlinigen Körperbau können ausgefallene Silhouetten wie Tulpenformen oder Egg-Shapes tragen, ohne darin unförmig auszusehen. Um eine Sanduhr-Figur zu zaubern, am besten auf Gürtel oder Tunnelzüge in Taillenhöhe setzen.
Y-Figur
Wer breite Schulter kaschieren möchte, greift am besten zu einem gerade geschnittenen Mantel in H-Linien-Form mit unauffälligem bzw. kleiner ausfallendem Kragen. Ein etwas weiterer, schwingender Saum kann ebenso für einen optischen Ausgleich sorgen.
X-Figur
Taillierte Mäntel heben die Vorzüge von Sanduhr-Figuren perfekt hervor! Gürtel oder Tunnelzüge sind zudem die besten Tools, um die feminine Silhouette zu unterstreichen!
Die Längen-Regel
Achtung: Ob der Mantel passt oder nicht, hängt aber nicht nur vom Figur-Typ, sondern auch von der Körpergröße ab! Generell gilt hier: Je größer die Frau, desto länger kann der Mantel ausfallen.
Das große AIRFIELD-Plus
Die Mantel-Modelle von AIRFIELD sind so smart konzipiert, dass man deren Silhouetten mittels integrierter Draw-Strings ganz einfach selbst verändern kann! So wird dank der Tunnelzüge aus einem Mantel in A-Linie mit nur einem Handgriff ein O-Shape. Oder aus einer H-Silhouette eine X-Form.
Doch damit nicht genug! Langen Modellen kann mit seitlich geöffneten Reißverschlüssen mehr Leichtigkeit eingehaucht werden. Kapuzen und Krägen sind teilweise abnehmbar und dank integrierter Träger kann die Jacke bei wechselnden Temperaturen auch wie ein Rucksack getragen werden.
Bei so vielen Vorteilen bleibt uns nur noch eines zu sagen: Schnell shoppen!
Jetzt unsere Mantel-Favoriten shoppen!
Keine Kommentare