Wem steht Lila?
Ganz einfach: Jedem. Da die Trendfarbe in verschiedenen Abstufungen und Intensitäten daherkommt, ist auch für jeden Typ der richtige Ton dabei. Somit gilt es nur die richtige Nuance zu finden!
Tipp für Unsichere und Farb-Muffel: Statt auf ein Top besser auf eine Hose in Flieder setzen und ein weißes Oberteil dazu kombinieren. Der größere Abstand zum Gesicht garantiert, dass der Teint auch dann nicht beeinflusst wird, wenn man farblich mal etwas daneben greift. Damit das allerdings erst gar nicht passiert, hier eine kurze Anleitung zur richtigen Flieder-Wahl!
Warmes Flieder für helle und kühle Hauttypen
Wenn Sie Ihren Hautton eher als blass und kühl beschreiben würden, dann sollten Sie zu fliederfarbenen Stücken mit einem höheren Rotanteilen greifen, die leicht ins rosafarbene gehen.
Styling-Trick: Roter Statement-Schmuck und Details in Nachtblau wirken zum zarten Look unerwartet modern und cool.
Kühles Flieder für neutrale und warme Hauttypen
Alle, deren Hautton olivfarben glänzt, können problemlos auch in kühlere Fliedertöne schlüpfen. Einziges Kriterium: Die Farb-Intensität sollte dem Teint, sowie der Haar- und Augenfarbe schmeicheln!
So gelingt der Colour-Check: Das Flieder-Teil am besten ungeschminkt dem Tageslicht-Test unterziehen! Wenn Sie dabei nicht erblassen, passt der Farbton!
Wie kombiniert man Flieder im Alltag?
Da die Farbe Flieder bereits eine zarte, romantische Anmutung in sich trägt, wählen wir für unsere daily Office-Looks umso coolere Schnitte und Materialien. Zarte Tops und luftige Kleidchen bleiben daher vorerst im Kleiderschrank. Stattdessen greifen wir zu smart geschnittenen Stretch-Pants mit seitlichem Streifen, fließenden Oberteilen und sportlich-eleganten Blousons mit futuristischen Prints in Flieder, Pink und Off-White.
So klappt der Power-Look: Damit das Flieder-Outfit weniger nach bravem Mädchen und mehr nach tougher Frau aussieht, verzichten wir auf Schmuck, halten das Make-up in Nude-Tönen und stylen die Haare zum lässigen Undone-Knoten.
Wie trägt man Lila von Kopf bis Fuß?
Wer keine Angst hat aufzufallen, trägt Lila von Kopf bis Fuß! Doch Achtung: Lila ist nicht gleich Lila. Ein eleganter Anzug im Mauve-Ton wirkt komplett anders als eine sportliche Jacken-Hosen-Kombi in Flieder.
Styling-Tipp: Am besten nicht mehr als zwei (maximal drei!) verschiedene Lila-Nuancen miteinander mixen. Besonders spannend wird das Outfit, wenn man verschiedene Materialien und unterschiedliche Längen im Layering-Look kombiniert.
Welche Flieder-Farbkombis funktionieren garantiert?
Weiß ist eine sichere Bank und sorgt stets für einen frischen Look! Richtig cool und edgy wirkt Flieder im Duett mit Tomatenrot, Pink, Vanille oder Froschgrün. Aber Achtung, bei diesen Knaller-Kombis ist besonderes Fingerspitzengefühl gefragt! Schwarz lässt Flieder und Lavendel besonders strahlen und verleiht dem Outfit eine leicht dramatische Note. Vor allem Leder und Lackleder sorgen hier für Extra-Spannung!
Feel free! Lila steht übrigens genau wie AIRFIELD für Freiheit, Unabhängigkeit und weibliches Selbstbewusstsein und gilt seit den 20er-Jahre als die Farbe des Feminismus. Kein Wunder also, dass die Mischfarbe im Zuge der anhaltenden gesellschaftlichen Debatte zu Frauenrechten wieder zu einem DER Top-Trends avanciert. Bleibt nur noch eines zu sagen: #GRLPWR
Hier gibt’s noch mehr geniale Flieder-Pieces:
Weitere spannende Fashion-Trends für 2019 gibt’s HIER!
Keine Kommentare