Glamour meets Camping
Denn auf klamme Zelte, kalte Füße, Gemeinschaftsduschen und Campingkocher können wir getrost verzichten! Diese nervigen Nebeneffekte des Campings sind dank dem Travel-Trend Glamping, der Anfang der 2000er Jahre in USA und England entstanden ist, aber Gott sei Dank passé. Seither erfreuen sich umweltbewusste Menschen, die dennoch nicht auf einen gewissen Standard verzichten möchten, über immer mehr spektakuläre Übernachtungslocations mitten in der Natur.
Diese Outdoor-Living Abenteuer, denen ein einzigartiger Hauch von Luxus und glamouröse Behaglichkeit inne wohnt, genießen übrigens auch Stars wie Ashton Kutcher, Kate Moss und Jamie Oliver. Und auch wir sind ganz angetan vom exklusiven Vacation Adventure mitten in der Natur. Welche internationalen Locations garantiert für Wow-Momente sorgen? Hier unsere Top 3 Glamping-Locations!
Fotos: Desert Luxury Camp
#1 Desert Luxury Camp
Hier verlieren wir uns in einem Meer aus weichem, warmem Sand in Aprikosentönen. Die hügelige Landschaft der Wüste Erg Chebbi ist wahrhaftig eines der bezauberndsten Naturwunder Marokkos. Die unendliche Stille, die uns sofort in einen einzigartigen Relax-Modus versetzt, findet im Desert Luxury Camp ihre Vollendung.
BESTE REISEZEIT:
Die rosa Wüste Erg Chebbi kann man ganzjährig besuchen. Die Temperaturen steigen zwischen Juli und September auf maximal 29 Grad. Am kältesten wird es von Dezember bis Februar mit ca. 17 Grad.
LOCATION:
Das Desert Luxury Camp befindet sich nahe Merzouga, einem kleinen Wüstenort mit etwa 500 Einwohnern in der Provinz Errachidia im Südosten Marokkos und liegt 360 km vom internationalen Flughafen Ouarzazate entfernt.
SPECIAL TREATMENT:
Um sich von schmerzenden Gelenken (zB. nach dem beliebten Sand-Surfing) zu erholen, schwören Einheimische auf Sandhammam. Einfach zwei Minuten im warmen Sand eingraben lassen und die schmerzlindernde Wirkung genießen.
DER LOOK:
Hot & cold! Da es in der Wüste nachts stark abkühlen kann, packen wir für einen Aufenthalt im luxuriösen Zelt-Camp Layering-Pieces in unterschiedlichen Längen in unseren Koffer. Dabei unverzichtbar: ultraleichte Steppjacken! Die tragen wir bei Temperatur-Stürzen als oberste wärmende Schicht oder funktionieren sie bei zu kalt eingestellten Klimaanlagen (zB. in Flugzeug, Taxi oder Transfer-Shuttle) zur Decke um.
Fotos: Playa Vida Resort
#2 Playa Vida Resort
Hier trifft die raue, unberührte Schönheit Mexikos auf umweltbewussten Luxus! Wir gönnen uns einen einmaligen Check-In im Luxusbaumhaus und genießen nach ausgiebigen Yoga-Stunden und Massagen eine spektakuläre Aussicht auf Strand und Meer.
BESTE REISEZEIT:
Die ideale Reisezeit für Mexiko liegt in der Trockenzeit von Dezember bis April. Von Mai bis Oktober ist Regenzeit und zwischen Juni und November offizielle Hurrikan-Saison.
LOCATION:
Das Playa Vida Resort liegt in der Nähe des kleinen Dorfes Juluchuca an der Pazifikküste von Mexiko im Bundesstaat Guerrero und ist in einer 35-minütigen Fahrt vom Flughafen Zihuatanejo / Ixtapa (ZIH) erreichbar.
GUTES TUN:
Für alle, die nicht nur entspannen, sondern auch etwas Gutes tun wollen, gibt es vom Schildkröten-Schutz- bis zum „Pack for a Purpose“-Programm zahlreiche Möglichkeiten sich vor Ort freiwillig zu engagieren.
DER LOOK:
Smart, sportlich, stylish! Für einen Aufenthalt im Yoga-Retreat-Resort packen wir hochqualitative Athleisure-Wear, in der wir nicht nur beim Sport, sondern auch bei Ausflügen & Co. garantiert eine gute Figur machen.
Fotos: Singita Mara River Tented Camp
#3 Singita Mara River Tented Camp
Das Zeltlager im abgelegenen Lamai-Dreieck in Tansania ist eine moderne Version der klassischen ostafrikanischen Safari. In Bodennähe und abseits des Stromnetzes fördert das Konzept des Camps die ständige Auseinandersetzung mit der Natur, ohne dabei Abstriche beim Komfort zu machen.
Hier bewundern wir naturfarbene Leinenstoffe, bunte Maasai-Farben und elegante Kunstwerke junger afrikanischer Designer und Handwerker.
BESTE REISEZEIT:
Traditionell sind die trockenen Wintermonate (April bis Oktober) am besten für Safaris und Wildbeobachtungen geeignet.
LOCATION:
Das Singita Mara River Tented Camp liegt am nördlichen Ufer des weltberühmten Mara River im Lamai-Dreieck. Dank täglicher Direktflüge von Arusha über den Kilimandscharo kommt mal problemlos nach Singita.
NATURSCHUTZ:
Singita ist eine Naturschutzmarke, die seit 25 Jahren die afrikanische Wildnis bewahrt und ihren Gästen ein außergewöhnliches Safari-Erlebnis bietet.
DER LOOK:
Baumwoll- und Jersey-Teile in neutralen Farben ist nicht nur supertrendy, sondern auch superpraktisch! Denn besonders bei Safari-Ausflügen können weiße, bunte und auch dunkle Outfits unterschiedliche Insekten anlocken.
Fashion mit Holiday-Feeling
Neidisch weil Freunde, Nachbarn oder Verwandte schon wieder auf Abenteuer-Reise sind? Müssen Sie nicht sein! Wir haben die besten Teile mit exotischem Urlaubsflair für Daheim-Gebliebene zusammengestellt.
Keine Kommentare