Damit Sie auf Ihre Lieblingspieces noch lange nicht verzichten müssen, haben wir sieben clevere Styling-Tricks gesammelt, mit denen Ihre Sommerteile garantiert auch in den kälteren Jahreszeiten funktionieren. Und obendrauf gibt’s gleich auch noch die besten Matches unserer Sommer- und Herbst-Kollektionen direkt zum Nachshoppen!
7 Styling-Tipps, mit denen Sie Ihre Sommer-Teile auch noch im Herbst tragen können
1. Investment-Piece? Jacke!
Egal ob ärmelloses Top, kurzes Kleid oder luftige Bluse – mit einer dünnen Bomber-Jacke oder einem leichten Blouson können Sie Ihre sommerlichen Lieblingsteile auch noch im Herbst stylisch, aber warm tragen.
2. Die richtige Material-Kombi
Es gibt kaum ein Material das saisonübergreifender einsetzbar ist als Daunen. Wer das federleichte Material clever kombiniert, kann seinen Sommer-Look ganz einfach der kälteren Jahreszeit anpassen.
Probieren Sie es zum Beispiel mit einer femininen Steppjacke über Ihrem liebsten Kleid (praktisch auch für kühle Sommerabende oder klimatisierte Busse, Züge und Flugzeuge) oder einem wärmenden Stepp-Rock zum luftigen Blumentop!
3. Lovestory: Dress meets Blazer
Ein cooler Blazer zum schicken Kleid geht einfach immer! Vor allem im Office, ist diese Kombi eine sichere Bank. Sieht super aus und ist zudem die perfekte Wahl für klimatisierte Büros und frische Herbstlüftchen am Arbeitsweg.
Styling-Tipp für einen besonders angesagten Look: Über dem Blazer lässig einen Gürtel um die Taille schnallen. So kassieren Sie auch im Herbst jede Menge Komplimente für Ihr Sommerkleid.
4. Die richtige Colour-Kombi
Die Sommergarderobe fällt oft verspielter und farbenfroher aus, als es im Herbst der Fall ist. Um unsere Lieblingspieces clever in die Herbstgarderobe zu integrieren, bietet es sich an, klare Schnitte und neutrale Töne ins Spiel zu bringen. So schafft man zum Beispiel mit coolem Flieder zu warmen Nude- oder Brauntönen und knalligem Grün zu elegantem Schwarz oder Navy saisonübergreifende Farb-Symbiosen.
5. Locker lassen
Wohin mit der luftigen Bluse, wenn die Temperaturen plötzlich unter 20-Grad-Marke wandern? Was tun mit dem kurzen Shirt, das uns im Sommer stets treue Dienste erweist? Hier lohnt es sich, in eine lockere Hose zu investieren – denn zu ihr lassen sich sommerliche Oberteile elegant kombinieren. Der weite Schnitt behält die Leichtigkeit der Lieblingstops bei und setzt diese so bestens in Szene.
6. Richtig schön einkuscheln
Es geht doch nichts über einen schönen Kuschelpullover oder einen lässigen Hoodie! Egal ob über ein Kleid, zu knappen Shorts oder zum Bleistift-Rock – ein Pulli geht einfach immer und macht garantiert jeden Sommerlook herbsttauglich. Besonders Erfrorene schlüpfen zusätzlich in Feinstrumpfhosen. Genialer Spezial-Tipp damit diese auch garantiert nicht reißen: Strumpfhose leicht anfeuchten, in einen verschließbaren Gefrierbeutel geben und über Nacht ins Gefrierfach packen. Das Einfrieren erweitert die Fasern, die somit elastischer werden. Nach dem Auftauen und Trocken sinkt die Laufmaschengefahr auf ein Minimum!
7. Mit Accessoires pimpen
Accessoires sind der Schlüssel zu einem perfekten saisonübergreifenden Look. Zum Sommerkleid stylen wir im Herbst ein lässiges Baret oder cooles Baker Boy Cap, zur ärmellosen Bluse einen weichen Schal und zum Lieblings-Shirt eine flauschige Mütze.
Jetzt wollen wir Sie aber nicht länger auf die Folter spannen und zeigen Ihnen, wie wir die brandneuen Herbstteile mit unseren liebsten Sommer-Pieces kombinieren!
Trend-Match #1: Smaragd loves Cream
Smaragdgrün – so edel wie der Name dieser Farbe klingt, so glamourös sind auch die Looks, die wir mit den Teilen im satten Juwelenton kreieren. Für einen sommerlichen Touch addieren wir zur Edelsteinfarbe cremige Beige-Nuancen. Für einen coolen Herbst-Look tragen wir den Trend-Ton im All-Over-Style. Leo-Print – ja, das Evergreen-Muster ist auch im Herbst 2019 wieder mega angesagt – inklusive!
Trend-Match #2: Gelb flirtet mit Denim
Gelb ist von Frühling bis Winter hot – Denim ebenso! Daher kombinieren wir die Sunshine-Colour je nach Jahreszeit mit unseren Lieblingsjeans in Weiß, Mittel- und Dunkelblau. Und das beste: Dank Mega-Leuchtkraft sogt die frische Farbe auch bei Schlechtwetter für gute Laune. Jackpot!
Trend-Match #3: Navy brennt für Prints
Dunkelblau und Schwarz gehen schon seit einiger Zeit als edgy Colour-Kombi Hand in Hand. Jetzt kommen noch Himmelblau und Neongrün hinzu. Allerdings nicht im monochromen Colour-Blocking-Stil, sondern in Form von geometrischen Mustern und glamourösen Print-Motiven. Für eine Extraportion Sommerfeeling weiße Accessoires addieren!
Keine Kommentare