D iese Nachricht spaltet die Fashion-Welt: Der Cardigan ist zurück! Während ihn die einen als praktischen Everyday-Klassiker verehren, haben ihn die anderen längst aus dem Kleiderschrank verbannt. Und das, obwohl die Strickjacke das spießige Granny-Image längst angelegt hat! Denn in Kombination mit scharf geschnittenen Blazern und Statement-Gürteln, wird das neue It-Piece ratz fatz zum Lieblings-Layering-Teil von Fashion-Influencern und Streetstyle-Ikonen.
Bloggerin Alexandra Lapp hat den Styling-Dreh bereits voll raus und zeigt mit ihrer Kombi aus Luxus-Cadigan, XL-Gürtel, Leder-Pants und Pumps, wie der Strickjacken-Look auch im Business perfekt funktioniert!
So wird der Cardigan zum Eyecatcher
Basic-Looks können schnell langweilig, in Kombination mit einer klassischen Strickjacke sogar spießig, wirken. Daher favorisieren wir Eyecatcher-Cardigans mit spannenden Details wie XL-Kärgen oder Schnürungen.
So wird der Look klassisch
In Kombination mit Jeans ist der Cardigan eine sichere Bank. Für einen modernen Lässig-Look am besten leicht oversized wählen. Um die Silhouette zu definieren, einfach einen Gürtel oder eine Belt-Bag über den Cardigan stylen.
So schafft man Harmonie
Ein monochromer Look wirkt immer besonders harmonisch. Dafür stylen wir unser Outfit in einheitlichen Farben! Unsere Alltime-Favoriten sind klassisches Dunkelblau und erdige Sand-Töne.
So klappt der Layering-Look
Sollte die Wetter-App plötzlich einen Temperatursturz melden, sorgen wir mit einer Blazer-Cardigan-Kombi für einen extra-spannenden Kontrast! Wir tragen unsere Strickjacke entweder im Oversized Stil über dem Business-Teil oder layern sie figurnahe unter unserem Xl-Blazer. Damit kreieren wir in jedem Fall für einen coolen Fashion-Forward-Look, der auch der Zehn-Grad-Marke locker standhält.
Mit dieser neu gewonnenen Cardigan-Coolness wünschen wir Ihnen einen tollen Start in den Fashion-Herbst.
Keine Kommentare