Nach oben
30 Aug

Geheimwaffe für den perfekten Glow

BABOR_AGE ID_Glow Rocks

S chon mal was von Glow Rocks gehört? Nein? Dann wird’s aber höchste Zeit! Denn die gebackenen Glanzpuder-Steine von BABOR sind DAS Beauty-Must-have, das jede Lady im Badezimmer – und auch in der Handtasche – haben sollte! Schließlich ist das Face-Powder ein wahres Allround-Talent, mit dem man das Gesicht schlanker, die Wangenknochen höher, die Nase schmaler, die Lippen voller und das Dekolleté größer zaubern kann. Und das Beste: AIRFIELD-Kundinnen bekommen das Highlight-Produkt in Original-Größe gratis zu ihrer Online-Bestellung dazu! Es gilt allerdings schnell zu sein, denn die Stückzahl ist limitiert!

Unsere Make-Up Geheimwaffe für einen Hauch Frische und eine Extra-Prise Glow sind daher – eh ganz klar – die Glanzpuder-Steine in zarter Rosé-Créme-Nuance von BABOR. Um mit dem Highlighter den ultimativen Glow zu zaubern, braucht es allerdings die richtige Technik und etwas Experimentierfreude. Wie universell man das Gesichtspuder einsetzen und die eigenen Gesichtszüge optimieren kann? Wir verraten Ihnen die besten „Good to know“-Tipps, die Sie zum Glitzer-Trend wissen müssen!

 

Frisches Finish mit Babor

Für einen natürlichen Schimmer – egal ob auf Gesicht oder Dekolleté – ist es wichtig das Puder gut zu verblenden und nicht zu großflächig aufzutragen. Für ein optimales Ergebnis daher am besten mit einer weichen Puderquaste oder einem Pinsel auftupfen. Diese Tools nehmen genau die richtige Menge an Puder auf und erleichtern zudem das exakte Nachziehen der Gesichtskonturen.

Für die Augenpartie (die Glow Rocks können übrigens auch als Lidschatten verwendet werden) ist besonders der Ringfinger als Pinselersatz geeignet, da man mit ihm nur wenig Druck ausübt und so die empfindliche Haut um die Augen schont. Durch das Auftragen mit den Fingern wird der Highlighter zudem sanft verwischt, was zu einem besonders natürlichen Ergebnis führt.

 

So setzt man glänzende Highlights

Highlighter sollte man grundsätzlich auf höher liegenden Gesichtspartien wie den Wangenknochen oder den Augenbrauen auftragen. Denn dort bricht sich das Licht und man erzielt den höchsten Effekt. Über den Wannenknochen verleiht Highlighter den Gesichtszügen eine härtere Kontur. Rundliche Gesichter werden dadurch optisch gestreckt und erscheinen somit schmaler. Bei einer länglichen Gesichtsformen sollte man den Highlighter besser großflächig auftragen, um sie etwas fülliger wirken zu lassen.

 

Was man mit den Glow Rocks von Babor außerdem zaubern kann?

 

1. Einen wachen Blick

Gegen geschwollene Lider, Augenringe & Co. ist nicht nur ein guter Concealer, sondern auch ein Highlighter eine wahre Wunderwaffe! Denn damit lässt sich ein müder Blick wieder leicht öffnen: Einfach mit dem Ringfinger auf den höchsten Punkt unter den Augenbrauen und in den Augenwinkel etwas vom Glow Rocks Puder auftragen und schon wird der Effekt deutlich sichtbar.

 

2. Vollere Lippen

In den Amorbogen (die kleine Vertiefung oberhalb der Lippe) etwas Highlighter vorsichtig mit dem Finger einklopfen. Schimmernde Produkte verstärken den gewünschten Wow-Lips-Effekt zusätzlich!

 

3. Eine schmalere Nase

Wer sich die Nase schmaler schummeln möchte, sollte mit dem Highlighter am Nasenrücken für ein glänzendes Finish sorgen. Um den Effekt zu verstärken, einfach die Nasenflügel mit einem matten Bronzer vorsichtig abdunkeln. Damit verleiht man den Gesichtskonturen mehr Tiefe.

 

4. Ein volleres Dekolleté

Natürlicher Push-up-Effekt gefällig? Dann einfach auf die oberen Dekolleté-Rundungen Glow Rocks Puder auftupfen und staunen! Wichtig: Creme-Highlighter für diesen Schmink-Trick am besten vermeiden, da damit unschöne Ränder entstehen können!

 

Zum Abschluss noch Tipps …

 

… zum Auffrischen mit Glow Rocks für unterwegs:

In der kleinen Abend-Clutch ist kein Platz für die Puder-Dose? Dann einfach nur ein Steinchen in einer Mini-Dose mitnehmen! Einzelne Highlights lassen sich damit ganz einfach mit den Fingern nachschminken.

 

… zum Transport der ganzen Glow Rocks Dose:

Wer genug Platz für die Glow Rocks Dose im Shopper hat, sollte immer die beiliegende Puderquaste und die Schaumstoffeinlage in der Dose lassen. Entsteht bei Gebrauch mehr Platz in der Dose, diese am besten mit einem Kosmetiktuch ausfüllen, damit nicht zu viel Bewegung entsteht. Das schützt die Steine vor unerwünschtem Zerbrechen!

 

Klar, dass die Glow Rocks von BABOR aus unserer Beauty-Routine nicht mehr wegzudenken sind!

Sophia Bitter
Keine Kommentare

Kommentar schreiben